FLIP-FLAP
ZAUBERKÜNSTLER & SCHATTENILLUSIONIST
      
Flip-Flap
Erlernt hatte ich die Zauberei vor 22 Jahren als ich eines Abends in Genf einem amerikanischen Strassenzauberer begegnete und ihm fünf Franken in den Hut legte. Dafür erhielt ich von ihm einen kleinen Zaubertrick.

Angetan von diesem Kunststück befragte ich den Amerikaner wo man denn so etwas kaufen kann und kurz entschlossen begleitete mich der Amerikaner am nächsten Tag zu einem Zauberladen, wo ich für 200 Franken ein par kleinere Zaubertricks einkaufte. Und dies war der Anfang meiner Karriere, denn drei Monate später kündigte ich meinen Job bei der Oelfirma in Genf und wurde Berufszauberer. Nun besitze ich einen Zauberladen sowie eine Zauberschule in Sissach.

Spreche fliessend franz., engl., span., ital. und deutsch.

Leider bin ich diesem Strassenkünstler nie mehr begegnet, jedoch verreiste ich selber kurze Zeit später auf eine grosse Reise, welche acht Jahre dauerte. 1 Mal rund um die ganze Welt. Nun zauberte ich selber an hunderten von Strassenecken sowie auf zahlreichen luxeriösen Kreuzschiffen und privat Yachten, Theaters, Hotels, Fernsehstationen sowie klein und gross Anlässe. Während dieser Zeit lernte ich viele bekannte und unbekannte Zauberer kennen rund um den ganzen Globus und wir tauschten fleissig unsere Geheimnisse aus.

Zum Glück schrieb ich immer ein Tagebuch und kann nun auf unzählige Zaubertricks sowie Ideen zurück greifen. Es waren vor allem diese acht Jahre in meinem Leben welche mich als Person und als Zauberkünstler formten. Ich werde der Zauberei ewig dankbar sein, für all das, was ich dank ihr erleben durfte.